Gold, Silber, Bronze!

Die Junioren des DSV holen beim heutigen Parallelspint den kompletten Medaillensatz. Christoph Frank wird Weltmeister, Anne Kessler gewinnt ihre zweite Silbermedaille und Berit Junger fährt zu ihrer ersten Einzelmedaille bei Weltmeisterschaften

Ein schwarz, rot, goldener Tag für den DSV. Im slowenischen Krvavec feiern die deutschen Telemarker bei strahlendem Sonnenschein den Gewinn eines ganzen Medaillensatzes. Bei den Juniorinnen kommen alle drei DSV-Starterinnen in das Halbfinale. Nur die Norwegerin Goril Storm Eriksen ist nicht zu schlagen. Mit dem zweiten Platz holt die erst 17-jährige Anne Kessler aus Überlingen ihre zweite Medaille im zweiten Einzelrennen. Für Berit Junger ist es die letzte Juniorenweltmeisterschaft. Nachdem sie im vergangenen Jahr zwei mal die Einzelmedaille knapp verpasst hat, ist der Gewinn von Bronze eine große Genugtuung. Das starke Abschneiden der DSV-Junorinnen rundet Antonia Kneller mit dem undankbaren vierten Platz ab.

Bei den Junioren feiert Christoph Frank den größten Erfolg seiner Karriere. Nachdem mit Max Sautter und Louis Uber seine Teamkollegen schon früher als erwartet ausgeschieden sind, ruhen alle Hoffnungen auf dem jungen Freiburger. Dieser zeigt sich unbeeindruckt von der schlagigen Piste und dem drehend Lauf. Mit dem Gewinn der Goldmedaille lugt bei der Nationalhymne, die ein oder andere Freundenträne unter der Brille hervor. Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt.

Nächstes Rennen:

18.02. Sprint (JWM)

Ergebnis Parallelsprint:

Damen:

1. Platz Goril Storm Eriksen(NOR)

2. Platz Anne Kessler (DAV Überlingen)

3. Platz Berit Junger (TSV Großsachsenheim)

4. Platz Antonia Kneller (SC Garmisch)

Herren:

1. Platz Christoph Frank (Ski Club Kandel)

2. Platz Adrien Etivent (FRA)

3. Platz Kristian Gjelstat Lauvik (NOR)

5. Platz Louis Uber (Vfl Pfullingen)

9. Platz Max Sautter (TSV-Eningen)